Videoclips gegen Videoüberwachung 8. Türchen: "Choose your fighter!" (mygruni-advent)


Dec 07 2020 4 mins   21
MyGruni vs. Die Bundespolizei! https://www.fiff.de/videoklage Am 1.5.2019 filmte die Polizei anlasslos die Anreise fast aller Teilnehmenden am S-Bahnhof Grunewald. Darf sie nicht! Wir klagen! Versammlungsrecht muss auch innerhalb von Villenvierteln gelten! Deshalb sammeln wir Geld für Prozesskosten. Unter dem Motto: "Videoclips gegen Videoüberwachung" bekommt ihr jeden Tag feinsten content vom Quartiersmanagement Grunewald (https://www.mygruni.de ) serviert und wir freuen uns, wenn uns mit bisschen Geld unterstützt. Heute im Türchen: Was ist ein Sticker im Wedding? Unauffällig. Was ist ein Sticker im Grunewald? Eine GEFAHR! In diesem Türchen werden Unverhältnismäßigkeiten sichtbar. Denn der Prozesstag am Verwaltungsgericht (siehe 7. Türchen) endete wider Erwarten mit einer Schlappe. Der Richter sah es als gerechtfertigt an, einen Demoteilnehmer wegen des Mitführens von wenigen harmlosen Stickern des Platzes zu verweisen - schließlich sei eine Straftat (S-T-I-C-K-E-R-N!!!) geplant gewesen. Ein juristisches Trauerspiel in 3 Akten. about this event: https://c3voc.de