[Maike] Sebastian Schmidt: „Der Weg zur guten Führungskraft führt direkt durch mich hindurch“


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Nov 08 2019 70 mins   8
„100% aller Menschen handelt intrinsisch motiviert und wir alle haben ein inniges Bedürfnis nach Freiheit, Verbundenheit und Entwicklung“. Sebastian ist Coach, Trainer und Mentor und konnte in 30 Jahren Führungserfahrung so gut wie jede erdenkliche Führungssituation in Konzernen und mittelständischen Unternehmen persönlich erleben. Seine letzte Station war die Direktion des Hotels Deichgraf von Upstalsboom. Er berichtet in dieser Folge darüber, wie und wohin sich sein Menschenbild und seine Haltung entwickelt hat. Wir sprechen über Selbstreflexion als Grundlage für Entwicklung, Beziehung und Führung. Darüber, dass Loslassen Flow vielleicht erst möglich macht, über die Wirkung von Freiheit und gegenseitige Unterstützung auf Beziehungen und darüber, wo (Führungskräfte)entwicklung beginnt und welche Qualitäten Führung erfolgreich machen können.