[Maike] Martin Permantier: Haltung entscheidet - Führung und Unternehmenskultur zukunftsfähig gestalten


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Dec 06 2019 32 mins   21
„Eine erweiterte Haltung ist nicht etwas, das ich anstreben kann wie eine Karriere, sondern das Resultat persönlicher Entwicklung“. Martin berichtet vom Entstehungsprozess des Buches, er erläutert den Wert und die Funktion entwicklungsorientierter Modelle und wie Sie uns dabei helfen, Bewusstsein und Verständnis für die eigene Haltung und die anderer Menschen zu entwickeln. Wir sprechen darüber, wie die praktischen Inhalte des Buch zur umfassendes Reflexion von Haltungen und als Hilfe zur Selbstentwicklung genutzt werden können. Es wird deutlich, dass agile Tools und Methoden wie zB „Design Thinking“ oder „Scrum“ erst aus einer reifen Haltung heraus wirklich wirksam werden können und dass die Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften der Schlüssel für die Unternehmensentwicklung ist.