Update: Was verkündet die Bundeskanzlerin?


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Mar 18 2020 6 mins   292
Normalerweise macht sie das nur zu Silvester. Doch in der Sars-Cov-2-Pandemie ist es nicht die erste ungewöhnliche Maßnahme: Angela Merkel hält am Mittwochabend eine TV-Ansprache an die Menschen in Deutschland. Am Montag hatte Frankreichs Präsident Emanuel Macron im Fernsehen eine Augangssperre für das ganze Land verkündet. Spekulationen, Merkel könnte jetzt das gleiche tun, hat die Bundesregierung aber bisher als falsch zurückgewiesen. Wegen der Kontrollen an der Grenze zu Tschechien hat sich am Mittwochvormittag ein bis zu 60 Kilometer langer Stau auf der Autobahn A4 gebildet. Das Rote Kreuz war die ganze Nacht mit knapp 100 Helfern vor Ort, ein Sprecher sagte, das Ganze sei eine "humanitär bedenkliche Situation". Außerdem: CO2-Fußabdruck war gestern. Heute bestimmt man seinen "Pandemic Footprint". Moderation: Fabian Scheler Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter [email protected]