Update: Endlich wieder Paella und Picasso!


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
May 11 2020 6 mins   271
Es ist noch gar nicht lange her, da durften Kinder in Spanien so gut wie gar nicht auf die Straße. In Frankreich durften Menschen nur das Haus verlassen, wenn sie auf einem Passierschein einen triftigen Grund angeben konnten. Die Ausgangsbeschränkungen in Spanien und Frankreich waren sehr viel strenger als in Deutschland. Das lag auch daran, dass Spanien in Europa bisher die meisten Corona-Fälle registriert hat. Und rund 26.000 Menschen sind dort an Covid-19 gestorben. Heute öffnen in Spanien wieder Museen und Restaurants und man darf die eigenen Verwandten besuchen, zumindest in 10 von 17 Regionen. Die Lockerungen passieren allerdings nur unter Vorbehalt. Sollten die Fallzahlen steigen, wollen Spanien und Frankreich die Maßnahmen wieder hochfahren. Außerdem: Die höhere Reproduktionszahl R ist (noch) kein Grund zur Panik und die Corona-Krise belastet die Deutsche Bahn. Was noch? Schauspieler und "King-of-Queens"-Star Jerry Stiller ist gestorben. Moderation: Ole Pflüger Redaktion: Pia Rauschenberger Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter [email protected]. T-Shirts, Tassen, Turnbeutel: Was-Jetzt?-Merch gibt's hier.