Update: Nicht ganz so streng wie im Frühjahr


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Oct 28 2020 7 mins   425
Die Bundesregierung scheint sich durchgesetzt zu haben. Ab Montag werden in Deutschland wohl wieder schärfere Kontaktbeschränkungen gelten. Nicht ganz so streng wie im Frühjahr, aber doch in vielen Dingen ähnlich. In der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch maximal zehn Menschen aus bis zu zwei Haushalten treffen. Restaurants dürfen nur noch liefern und Speisen zum Mitnehmen anbieten. Profi-Sportveranstaltungen sind nur noch ohne Zuschauer erlaubt. Schulen und Kindergärten sollen aber geöffnet bleiben. Ziel ist es angesichts steigender Corona-Infektionszahlen und knapper werdenden Intensivbetten, die Ausbreitung des Virus wieder einzudämmen. Nach zwei Wochen sollen die Maßnahmen erneut überprüft werden. Weitere Themen: Der Protest gegen ein Urteil zu Schwangerschaftsabbrüchen in Polen wird lauter. In den USA haben schon 70 Millionen Menschen ihre Stimme abgegeben. Was noch? 12 Stunden statt 10 Minuten. Was jetzt? sendet in der US-Wahlnacht live, mit renommierten Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Journalismus. Moderation & Produktion: Ole Pflüger Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter [email protected]. Alle Folgen finden Sie hier.