Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Jul 22 2018 6 mins   149
Leserfrage: Henry (3) kneift, schreit und haut. Was hinter dem Trotzverhalten steht Eltern-Gedöns Episode #016 Wenn Kinder wüten oder trotzen, sind auch Eltern schnell verzweifelt oder wütend. Was hilft dann? Was besser hilft als Strafen wie ein Auszeit für das Kind. Wie Eltern ihre Kinder in dieser fordernden Zeit begleiten können, so dass das Kind lernt mit seinen Gefühlen umzugehen, erkläre ich in diesem 5-Minuten-Solo-Tipp. Ausführliche Shownotes Auf meiner Webseite findest du die ausführlichen Shownotes mit den Inhalten dieser Folge (sobald ich die geschrieben habe - Asche über mein Haupt, ich war diesmal nicht so schnell …) – dafür aber schon mal den Link zu meinem Artikel zur Trotz- äh, Autonomiephase Der Kreis der Väter (Köln) Für alle Väter aus dem Großraum Köln: Im Herbst startet uns Kreis der Väter – ein halbjährlicher Prozess für alle, die sich gemeinsam auf den Weg machen wollen. Sechs Abende. Sechs Themen. Eine feste Gruppe von Männern. Meditation, Austausch, Musik, Selbsterfahrung. Mehr auf unserer Kreis-der-Väter-Seite Hier findest du mich im Netz Wenn du mehr über achtsames Elternsein erfahren willst, dann schau dich auf meiner Facebook-Seite, auf meinem Twitter-Profil oder meiner Webseite christopher-end.de um. Du hast Anregung oder eine Frage, du wünscht dir ein spezielles Thema oder einen besonderen Gast, den ich im Podcast interviewen soll? Dann schreib mir an [email protected]