GPP 024 I Wann ist ein Sabbatjahr richtig und welche Ausreden gibt es?


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Feb 17 2019 14 mins   26
Gestalte dein Leben so wie du es möchtest Uns ist aufgefallen, dass wir oft die Frage gestellt bekommen: Wann ist ein Sabbatical möglich? Dazu fällt uns nur die Antwort "Naja, immer!" ein. Es scheint sehr banal zu sein, aber ein Sabbatjahr lohnt sich immer und ist auch in jeden Lebensstil zu integrieren. Grundsätzlich kann jeder eine Auszeit beantragen und machen. Zusätzlich zu dieser Frage gehört auch noch die Thematik der Ausreden. Wir können viele Ausreden finden, wenn wir etwas nicht wollen. Einige davon haben wir dir aufgezählt. Oft kann man diese Ausreden getrost übersehen und trotzdem seinen Wunsch erfüllen. 22Stars Foundation, ist eine Hilfsorganisation, die Kinder in Afrika unterstützt. Häuser werden renoviert, Kleidung geschenkt, Schutzbrillen für die Arbeit im Steinbruch angeschafft, Wasserfilter gekauft und so vielen Kindern wie möglich eine Schulbildung ermöglicht. typische Ausreden: Ich habe nicht genug Geld Ich habe keine Zeit Freunde sind anderer Meinung Familie in Deutschland Lücke im Lebenslauf Ich habe Angst davor Wichtige Artikel Entscheidung treffen Formalitäten Finanzierung Sabbatjahr selbst Wiedereinstieg Unsere Kontaktdaten: Den Artikel zum Podcast findest du auf unserem Blog Facebook: Die Große Pause Community: Die Große Pause Community Stell uns direkt Fragen auf Upspeak: Große Pause Upspeak Instagram: Der Große Pause Podcast Twitter: Der Große Pause Podcast Kostenlose Checkliste für dein Sabbatjahr: Pausen-Telegramm Email an uns: [email protected]