#36 Davide Bortot (Juice Magazin, Red Bull Music Academy, A Color Bright)


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
May 13 2019 82 mins   22
Bei der Juice war er Chefredakteur, die Red Bull Musik Academy baut er als Medienplattform auf, dann gründet er seine Agentur A Color Bright, die mit Spotify, Nike und Ableton zusammenarbeitet . Zwischendurch managet er Haiyti und schreibt zusammen mit Jan Wehn auf 450 Seiten die deutschrapgeschichte nieder. Davide Bortot ist einer der krassesten Typen in der Hip Hop-Landschaft. Für das Buch "Könnt ihr uns hören? - Eine Oral History des deutschen Rap“ haben er und Jan Wehn über 100 Leute interviewt, die Interviews verschriftlicht und in Reihenfolge gebracht. Ich habe in knapp zwei Jahren knapp 40 Interviews für ThemaTakt veröffentlicht, davon genau eins verschriftlicht - ich kann euch sagen die beiden haben da verdammt viel Arbeit reingesteckt und das Ergebnis ist sehr gut. Holt euch das Buch und unterstützt gute Arbeit. Im Gespräch geht es neben dem Buch, um Davides Weg von München-Milbertshofen nach Berlin, seinen Zugang zu HipHop oder was er darüber lernen musste, Sexismus und auch häufiger um seinen alten Juice-Kollegen Marc Leopoldseder. Den habe ich in Folge 27 interviewt und noch nie so viel positives Feedback bekommen wie für das Interview. Also gönnt euch diese Folgen und alle anderen. Die findet ihr auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und thematakt.de. Unterstützt ThemaTakt über Steady oder Patreon und schreibt eine Bewertung.