Folge 24 - TypeScript mit Stefan Baumgartner


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Mar 07 2019 68 mins   64
Wir hatten die große Freude eine Folge mit Stefan Baumgartner aufzunehmen, der für uns herrlich über TypeScript abgenerdet hat (wie er selber gerne sagt). Wir tauchen tief in einige Punkte besonders rund um das Typsystem von TypeScript ein und machen einen kleinen Streifzug durch die verschiedenen Programmiersprachen, die Anders Hejlsberg entwickelt hat. Ihr findet Stefan als @ddprt auf Twitter und könnt ihr auch regelmäßig im Working Draft Podcast hören. Kontakt: Solltet ihr Anmerkungen oder Fragen haben, dann pingt uns auf Twitter unter @programmierbar oder schreibt uns an [email protected]. Solltet ihr eine Minute Zeit haben, würden wir uns riesig über Bewertungen auf iTunes freuen, da diese spürbar dazu beitragen, den Podcast dort etwas sichtbarer zu bekommen. Wir arbeiten alle bei Lotum. Pigs of the Day: Fabi: Datenbank Management Tool Table: https://tableplus.io/ Sebi: Müslirezept von seiner Mutter. Haben wir groß angekündigt, aber das scheint ein Familiengeheimnis zu sein und sie wollte damit nicht rausrücken (wirklich!). Stefan: 1. Die von Stefan mitorganisierte Scriptconf: scriptconf.org 2. KI schreibt absurde Skripte für Filme: https://www.geeksaresexy.net/2018/03/14/ai-writes-a-hilarious-saw-movie-script/ 3. Der lustige Filmpodcast Weekly Planet: https://www.planetbroadcasting.com/our-shows/the-weekly-planet/ 4. Nahezu photorealistische CSS Stillleben (aber das hatte ihr euch ja schon angeschaut, als ich das empfohlen habe, richtig!?) CSS Stillleben https://codepen.io/ivorjetski/pen/xMJoYO Dennis: Nils Frahm live. Bzw. eigentlich ja mal auf Konzerte gehen von Bands, die man vorher nicht so genau kennt. Bzw. eigentlich ja, dass man keine Print-Tickets mehr braucht. Danke Dennis! Nils Frahm - Toilet Brushes https://vimeo.com/78130481 Mario: Deepfake für Texte: https://arstechnica.com/ Musik: Titeltrack von unserem Sound Designer Carlo: Programmierbar Intro Pick of the Day Track in voller Länge: Back to the von Hanimo Outro Müsli.