WR403 Erfolg ist ein zerbrechlich Wesen


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Mar 09 2015 108 mins   80

 

wrint_heit_2014_200Diesmal mit Fragen von Paul, Martin, Janis, Chris, Andreas, Johanna, Björn, Markus, Sebastian, David, Herrn B, Chris, Kim, Gérome, Vera, Alexandra, Thomas und Aneta.

Ohne Alex ginge es nicht. Hier sammelt sie für Blondierungen.

Shownotes
von mathepauker und mrmoe.

Paul: Dresden oder Leipzig?

00:25:48

(Dresden — Leipzig)  — PEGIDA — Frauenkirche ("Dresden ist zwar schön, aber Dresden ist auch satt, träge und langweilig – außer diese komischen Spacken, die da rummarschieren. Leipzig macht auf mich einen viel dynamischeren Eindruck." (Holgi))  — Semperoper — Wave-Gotik-Treffen — Gewandhaus.

Martin: Warum gratuliert man oft mit "Glückwunsch", obwohl der Erfolg schon eingetreten ist, also eigentlich kein Glück mehr notwendig ist?

00:27:16

Janis: Wenn ihr eurem 18-jährigen Selbst drei Ratschläge mit auf den Weg geben könntet – welche wären das?
00:28:29

Holgi (I bis III): Beweg dich, lerne, mit Geld umzugehen, und lerne, Sinn von Unsinn zu unterscheiden — Holgis Augenthrombose — Holgi kündigt an, im Herbst bei Fritz aufzuhören — Alexandra (I): Verschwende deine Zeit nicht mit Menschen, die dir nicht gut tun — Counter-Strike — Conan der Barbar (Alexandra (II): Lerne, die guten Menschen wertzuschätzen – denn sie sind selten und sie bleiben selten)  — Alexandra (III): Ziehe so schnell wie möglich bei den Eltern aus — Holgi (IV): Sieh zu, dass du immer was zum Lachen findest — Abspacken.

Chris: Ist Bettzeug mit Reißverschluss anstelle von Knöpfen die geilste Erfindung ever?

00:39:20

Wasserkissen — Tempur.

Andreas: An welchem Tag wurde diese Frage abgeschickt?

00:43:28

Antwort: 29. Mai 2014.

Johanna: Wie funktioniert eigentlich das Fragesystem der Wrintheit?

00:43:46

Björn: Unterscheidet ihr zwischen Neid und Missgunst?

00:45:19

Alexandra und Holgi tun es beide — Neid — Missgunst.

Sebastian: Angenommen, jemand würde euch Geld dafür bieten, dass ihr bei der nächsten Bundestagswahl auf eure Stimmen verzichtet. Bei welcher Summe würdet ihr schwach werden?

00:52:51

Eurone — Die PARTEI.

David: Gibt es Holland noch oder ist es bereits dem steigenden Meeresspiegel zum Opfer gefallen?

00:55:40

Let me google that for you.

Mr. B: Was hat die Queen von England alles in ihrer Handtasche?

00:55:55

Alexandra und Holgi spekulieren und finden schließlich, Adelsexperten sollen sich mit der (guten) Frage beschäftigen.

Chris: Hatte ich recht?

00:58:14

(Fußball-Weltmeisterschaft 2014)  — "Aber so was von nicht!" (Holgi).

Kim: Wenn der Kuchen außen fertig, aber innen noch feucht ist, liegt das daran, dass die Temperatur im Ofen zu hoch war?

00:58:36

(Die Lilly – wird als Expertin spontan angerufen) .

Gérome: Was soll er machen?

01:01:15

Schamane — Bach-Blütentherapie — Tarot — GWUP — Kritischer Rationalismus — Karl Popper — Globuli — "Der Mensch will betrogen sein!" (Alexandra).

Vera: Wo hört die Freundschaft auf?

01:18:35

"Ich weiß nicht mal, wo sie anfängt." (Alexandra) — Stalking.

Alexandra: Wo fängt Freundschaft an?

01:23:32

"Ich vermisse das Gefühl, jemanden zu vermissen. Ich kenne so was einfach nicht." (Alexandra) — "Alle sind langweilig. Niemand ist immer interessant." (Holgi) — Emotionaler Vampirismus.

Thomas: Spielshow-Frage

01:32:00

(Ziegenproblem) .

Aneta: Wenn ihr eine Sache aus der euch umgebenden Welt entfernen könntet, um eure Lebensqualität zu verbessern – was würdet ihr entfernen?
01:32:57

Weisheitszahn — Alexandra: Kirchenglocken, Laubbläser — Holgi: eigentlich Kraftwagen (in der Innenstadt), aber eine richtige Antwort fällt ihm nicht ein.

Martin: Wie findet ihr den Lego-Film?

01:35:38

(The LEGO Movie)  — Die Eisprinzessin — Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt — Arielle, die Meerjungfrau — Aladdin — ADHS.

Sebastian: Wenn ihr in eine Stadt ziehen müsstet, in der ihr noch nie gewohnt habt – welche wäre das?
01:37:38

Alexandra: Bremen oder Hamburg — Holgi: München — "Ich hasse München!" (Alexandra) — "Hamburg ist ja auch am Arsch und hat mehr hässliche Ecken als alles Andere." (Holgi) — Schickeria — Deutsches Museum — Linoleum.

Janis: Welche normale Sache ist völlig absurd?

01:43:18

Alexandra würde Schwerkraft eliminieren, Holgi Reichtum — Erbschaftssteuer.

Obligatorische Höflichkeitsfrage von Leisure: Wie geht es euch denn?

01:46:12

Alexandra geht es wunderbar, sie wird nach der Aufzeichnung noch viel Zeit in der freien Natur verbringen — Holgi geht es trotz Erkältung auch gut, er hat zunehmend das Gefühl, sein Leben in den Griff zu bekommen, und kann (fast) nicht klagen.