WR489 Nachgefragt zum Thema Segeln auf der Tres Hombres


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Nov 10 2015 169 mins   86

 

wrint_nachgefragt_zumthema_200Wolfgang ist sieben Monate auf der TRES HOMBRES zur See gefahren. Die TRES HOMBRES ist der erste einzige Frachtsegler der Welt. Die NORDLYS ist das zweite Schiff in der Flotte von Fairtransport. Warum Wolfgang das getan hat – Severin Simon und sein Rum (siehe WR 180) sind letztlich Schuld daran – und welche Erwartungen er an die Reise hatte, hört ihr in WR 348. Jetzt ist er wieder zurück und berichtet von seiner Reise.
Gerade arbeitet Wolfgang an einem Bildband über seine Reise. Wer ihn dabei unterstützen möchte, kann sein Projekt auf startnext funden.
Reichlich Reiseberichte könnt ihr auch in Wolfgangs Blog nachlesen:
Wolfgangs ReiserouteErste Tage an BordVerzögerungen im BetriebsablaufWohnen im Vorschiff – Der WachrhythmusErste Etappe, nach Stavanger – Flaute vor PortugalWende und Halse – Die schönste Etappe von der Dom.-Rep. auf die Azoren – Wochenlang nichts als WasserKriegsfischkutterUntergang der ASTRID vor Irland – Umweltverschmutzung durch Frachtschiffe (ZDF-Video zum Thema) – Sturm auf der NordseeWindstärkenBesseres Wetter ab La Palma – Halbzeitgedanken über die Schwierigkeiten meiner Reise (noch bevor klar war, dass es nicht zurück nach Amsterdam geht) – Tourkoller auf Barbados – Sailtraining (historische Schiffe auf denen man segeln lernen kann) – Inselhopping (Grenadinen, Union Island, Tobago) – Mann über Bord! – AusschiffenFracht (Schokolade, Tunfisch)- Wein der einmal über den Atlantik und zurück segelt