WR533 Frau Diener verreist nach Nepal


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
May 01 2016 102 mins   124

 

wrint_2014_zumthema_200

Andrea Diener verreist, schreibt gelegentlich in der FAZ über ihre Reisen und ist so freundlich, mir von den Reisen zu erzählen. Diesmal war sie in Nepal.

Bhaktapur – das dortige Volk heißt Newar – Ausflug zum Tempel Changu Narayan – Über den Prithvi-Highway nach Pokhara – Wanderung von dort aus über Treppen nach nach Dhampus mit Blick auf den Dhaulagiri – Hurra, es gibt Yak-Käse – Leider aber auch permanent Linsen mit Reis (Dal Bhat) oder Momo – Weiter zum Chitwan-Nationalpark – Abschluss in Kathmandu, Übernachtung bei der Stupa von Bodnath – Hinduistische Pigerstätte Pashupatinath – Dort herumsitzende Heilige Männer heißen Sadhus – Das Touriviertel in Kathmandu heißt ThamelHintergründe zur Blockade in Nepal

Nepal-Bilder im Flickr-Album – Der passende Artikel in der FAZ

Falls ihr Andrea etwas Gutes tun wollt, findet ihr hier ihre Wunschliste.