Wenn..., dann werde ich glücklich sein | SST007


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Sep 16 2017 42 mins   46
Wenn ich dünn bin, dann werde ich glücklich sein 
Wenn ich ne tolle Figur habe, dann werden mich die Leute mögen
Wenn ich einen Freund habe, dann werde ich mich geliebt fühlen
Wenn ich mein Studium mache, dann werden meine Eltern mich endlich liebe
Wenn ich erfolgreich bin, dann lebe ich das Leben was ich will
Wenn ich Kinder habe, dann werde ich erfüllt sein

Hast du schon mal solche Gedanken gemacht?
Bist du jemand, der sich nach dem Erreichen eines Ziels gleich wieder ein neues Ziel setzt?!
Wenn ja, dann läufst du anscheinend von der Gegenwart weg & lebst nur in der Zukunft?! 

Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass du immer wieder neue Ziele, Aufgaben & Geschichten kreierst um dich zu beschäftigen?

…damit du nicht im Jetzt sein musst
…dich im Jetzt mit deinen Gefühlen - dankbar für die positiven Dinge sein aber auch die negativen fühlen - auseinandersetzen

Fällt es dir schwer, dir mal Ruhe zu gönnen, weil dann könnten ja die Gedanken zu laut werden?

Wenn du dir bewusst über deine Beschäftigungstherapie wirst, kannst du aktiv was dagegen tun & dich selbst mehr annehmen so wie du bist.

Mein Learnings: 
  • Nach jedem Hoch kommt ein Tief
  • Man kann nicht ständig nur auf dem Gipfel bleiben
  • In den tiefsten Tiefs liegt die größte Weiterentwicklung -> geh in deine negativsten Gedanken & Ängste und du wirst mehr zu dir selbst finden
  • Das Leben kann nicht jeden Tag wie im Film sein - es gibt auch einen Alltag nach dem Happy End
Danke für's Zuhören!

Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes freuen! Ich will, dass der Podcast Re-Launch richtig einschlägt & ganz viel neue Menschen auf den Podcast aufmerksam werden :) Und das können wir zusammen erreichen, indem ihr den Seelen Striptease Podcast kurz in 1-2-3 Sätze auf iTunes bewertet! Ich wäre unglaublich dankbar <3

Den Podcast findet ihr auch auf meiner Webseite oder auf YouTube!

Für alle FRAUEN hier :) stellt mir gerne eine Mitgliedsanfrage für die Seelen Striptease COMMUNITY Facebook Gruppe :)
Ich freu mich auf den Austausch mit euch <3

Und wenn ihr wissen wollt, was bei mir täglich abgeht & euch noch mehr tiefgründige Themen interessieren, dann kommt gerne auf Instagram vorbei... dort könnt ihr meine Stories & Post folgen & seid immer auf dem neusten Stand :*

Liebe Grüße Kathrin