Keine Lust auf Sex? Frau hat keine Lust, Mann schon! | SST012


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Oct 13 2017 48 mins   64
SST012: 

Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Episode 😊 Heute geht es wieder um das Thema Sex…und zwar, wie man damit umgehen kann, wenn ein Partner weniger Lust hat als der andere! Heute mal speziell auf das Szenario, wenn wir Frauen weniger Lust haben als wir Männer
 
Gründe, warum Frau keine Lust auf Sex haben könnte:
  • Wir sind Zyklische Wesen - etwa 6 Tage in einem Zyklus ist die Frau fruchtbar
  • zu wenig vom HORMON Testosteron -> Frauen haben weniger Testosteron wenn sie die Anti Baby Pille nehmen
  • Langweile, Selbstverständlichkeit
  • Zu gestresst 
  • Unterbewusster Groll auf den Partner
  • Angst vor Hingaben
  • Sex ist nicht so gut wie ich es mir erwarte
  • Schuldgefühle - Sich unter Druck gesetzt gefühlt -> schlechtes Gewissen 
  • Umso weniger Sex umso weniger Lust
  • Love Languages - vllt ist physischer Kontakt nicht deine Liebessprache?
 
ABER das ist keine Ausrede jetzt nur einmal im Monat nur Sex zu haben!
Immerhin ist Sex wichtig um die Verbundenheit zum Partner zu spüren UND in einer Beziehung gibt es ja 2 Menschen… man sollte also Beide Bedürfnisse respektieren!
 
Lösungsansätze:

  • Kommunikation: 
  • Dates ausmachen ZEIT NEHMEN, 
  • Kuscheln - Liebe machen, 
  • Sex haben wenn beide entspannt sind, 
  • eigene Frequenz finden, 
  • Sich aussprechen, Warum hast du keine Lust? 
  • Weniger ist mehr - Distanz hilft
  • Sein Leben aufregender gestalten -> Sex nicht als Flucht vor der Realität benutzen
  • Du bist nicht verantwortlich für das Glück des anderen & auch nicht andersrum!
  • Der Partner der Lust hat könnte sich einfach mal für längere Zeit zurücknehmen und nicht ständig pushen! Dadurch gibt man dem anderen Partner auch mal den Raum auf den Anderen zuzukommen! 
  • Sich auf die Liebe konzentrieren - es geht doch um Liebe & nicht um Sex -> SELBSTLIEBE! 

Ich hoffe, euch haben meine Tipps inspiriert etwas in eurer Beziehung zu ändern :) Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann kommt gerne immer auf mich zu & traut euch mich um einen Rat zu fragen :* 

Ich freu mich immer von euch zu hören & freu mich schon aufs nächste Mal!

Danke für's Zuhören! :* 

Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes freuen! Wenn dich mein Podcast inspiriert & du ihn gerne hörst, dann helfe mir doch durch eine Bewertung den Podcast bekannter zu machen, damit ich noch mehr Menschen helfen kann :) Ich wär dir sehr dankbar, wenn du dir paar Minuten nimmst um 1-2-3 Sätze auf iTunes zu schreiben. Vielen Dank schonmal für dein Feedback <3 Podcast auf iTunes

Podcast auf YouTube: Für alle visuellen von euch... Die Podcast gibt es ab jetzt auch auf YouTube mit Bewegbild, so dass ihr mich beim Sprechen sehen könnt 😉 Lasst mir dort gerne mal einen Kommentar da!

Den Podcast findet ihr auch auf meiner Webseite :)

Und hier kommt ihr zu meiner für WOMEN ONLY Seelen Striptease COMMUNITY Facebook Gruppe in der ihr ganz viele wundervolle gleichgesinnte Frauen findet, die sich austauschen &amp; gegenseitig unterstützen. Wenn du also einen geschützten Raum für deine Fragen suchst, dann schick mir gerne eine Mitgliedsanfrage :) Ich freu mich <3

Und wenn ihr wissen wollt, was bei mir täglich abgeht & euch noch mehr tiefgründige Themen interessieren, dann kommt gerne auf Instagram vorbei... dort könnt ihr meine Stories & Post verfolgen, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid 💋


Ich sende ganz viel Liebe, Energie & Küsse raus <3

Bis zum nächsten Mal :)
Deine Kathrin