Ich habe Angst verletzt zu werden! | SST030


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Mar 11 2018 41 mins   57
SST030:

In meiner Community kommt immer wieder die Frage auf, wie man es schaffen kann sich einer anderen Person wirklich zu öffnen... full in zu gehen?!

Viele haben nämlich so viel Angst verletzt zu werden & deshalb ist anscheinend die logische Schlussfolgerung, dass wir erst gar nicht zu 100% lieben, weil dann könnten wir ja auch zu 100% verlieren... und dann ist der Schmerz groß. 

Meistens hat unser Gehirn & Körper nämlich die Schmerzen gespeichert, die wir in der Vergangenheit schonmal gefühlt haben als wir betrogen, belogen, verarscht, verlassen also verletzt wurden... Da uns unser Gehirn immer evulotinonstechnisch vor lebensbedrohlichen Gefahren schützen will, signalisiert es uns natürlich, dass wir lieber schnell wegrennen sollten... 

Unser Körper schlussfolgert also -> Alleine sein tut nicht so weh. Lieber lasse ich gar keine Liebe mehr zu, denn dann kann ich auch nicht so tief fallen.

 Hier sind 5 Gründe für euch, warum das totaler Bullshit ist 

1.) Keine Liebe, kein Schmerz, kein Leben 
 
Wenn du voll leben willst, dann sei bereit aufs Höchste zu lieben und ins Tiefste zu fallen!
Willst du wirklich betäubt leben? Neutral ohne Gewinn & Verlust? Ganz ok, aber nicht gut oder schlecht?
Ich hoffe nicht!!!! Riskier es alles zu gewinnen. Fokussier dich auf die Liebe und nicht auf den Schmerz!
 
2.) Vertrau dir & du fängst dich selbst auf egal wie schlimm
 
Kann es sein, dass du dir selbst nicht so sehr vertraust,  dass du egal in welche Situation du bist du dich selbst auffangen kannst?! Du kennst dich selbst doch am besten & du bist stark, also kannst du dich auch wieder aus einem Loch herausziehen! Hab nicht so viel Angst vor der Verletzung, sondern vertrau mehr!
-> mehr Selbstvertrauen & mehr Selbstliebe sind gefragt! Du bist stark! Trau es dir zu, dass du damit umgehen kannst!
 
3.) Selbstwert - Du bist es wert geliebt zu werden!
 
Was hält dich zurück?
Denkst du wirklich, dass du nur Arschlöcher anziehst?
Denk um! Du verdienst gute Männer. Du bist es wert geliebt zu werden, deshalb ziehst du Positives an!
 
4.) Du wirst nicht verletzt. Du verletzt dich selber! - Hör auf anderen die Schuld zu geben!
 
Man kann nichts verlieren, was nicht vor langer Zeit schon verloren gegangen ist.
Schuld gibt es meiner Meinung nach nicht! Es ist allgemein Bullshit!
Glaubst du wirklich an Glaubenssätze wie: „Alle Männer sind Arschlöcher!“ ??? Das ist doch Negativität pur...
 
Wenn sich diese Glaubenssätze in deinem Beziehungs-Mindset festgesetzt haben wirst du sie dir selbst immer wieder bestätigen.
NIEMAND kann dich verletzten! Nur du selbst mit deinen Ansichten, Bewertungen & Einstellungen!
 
5.) Du hast gewonnen egal was!
 
Egal wie scheiße es war… du hast wieder was daraus gelernt & dich weiter entwickelt!
Es gibt keine Zeitverschwendung!
 
Also Mädels traut euch und öffnet eure wunderschönen Herzen, zeigt euch der Welt, dabei könnt ihr gar nicht verlieren! <3
 
Schön, dass ihr wieder dabei wart :* Liebe Grüße, Kathi Lena <3

Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes! Wenn dich mein Podcast inspiriert & du ihn gerne hörst, dann helfe mir doch durch eine Bewertung den Podcast bekannter zu machen, damit ich noch mehr Menschen helfen kann :) Ich wär dir sehr dankbar, wenn du dir paar Minuten nimmst um 1-2-3 Sätze auf iTunes zu schreiben. Vielen Dank schonmal für dein Feedback <3 Podcast auf iTunes

Podcast auf YouTube: Für alle visuellen von euch... Die Podcast gibt es ab jetzt auch auf YouTube mit Bewegbild, so dass ihr mich beim Sprechen sehen könnt 😉 Lasst mir dort gerne mal einen Kommentar da!

Den Podcast findet ihr auch auf meiner Webseite :)

Und hier kommt ihr zu meiner für WOMEN ONLY Seelen Striptease COMMUNITY Facebook Gruppe in der ihr ganz viele wundervolle gleichgesinnte Frauen findet, die sich austauschen & gegenseitig unterstützen. Wenn du also einen geschützten Raum für deine Fragen suchst, dann schick mir gerne eine Mitgliedsanfrage :) Ich freu mich <3

Und wenn ihr wissen wollt, was bei mir täglich abgeht & euch noch mehr tiefgründige Themen interessieren, dann kommt gerne auf Instagram vorbei... dort könnt ihr meine Stories & Post verfolgen, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid 💋

Ich sende ganz viel Liebe, Energie & Küsse raus <3

Bis zum nächsten Mal :)
Liebe Grüße Kathrin