Achtung Kuschelalarm! - Die Ochsenkopf-Alpakas im Bischofsgrün im Fichtelgebirge


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
May 21 2020 27 mins  

„Wenn ich merke, dass ich etwas nervös bin oder es mir nicht gut geht, setze ich mich auf die Koppel, schaue den Tieren zu und spüre, wie die Alltagslast von mir abfällt.“ Manfred Nelkel, der mit seiner Frau Regina in Bischofsgrün Ferienwohnungen vermietet, möchte keines seiner sechs Alpakas missen.Ursprünglich war es die Idee seiner Tochter Kerstin gewesen, das 8.000 Quadratmeter große Grundstück mitten im Naturkurpark mit den flauschig-weichen Kamelarten zu verschönern. „Zwei Mädels und vier kastrierte Jungs haben schließlich den Weg zu uns ins Fichtelgebirge gefunden. Wir haben uns zwei Jahre darauf vorbereitet. Ich habe sogar eine Sachkundeprüfung abgelegt“, sagt Kerstin, die seither eine Ausbildung für den Umgang mit den Alpakas besitzt.

Mehr Infos,Bilder und Videos gibt es hier:
https://bayern-online.de/fichtelgebirge/erleben/interviews/die-ochsenkopf-alpakas-achtung-kuschelalarm/


Links:

https://bayern-online.de/fichtelgebirge/

https://facebook.com/Fichtelgebirge

https://youtube.com/user/FichtelgebirgeBayern/

https://instagram.com/Fichtelgebirge_Bayern_online/

https://twitter.com/Fichtelgebirge

https://pinterest.de/fichtelgebirge/