Hollerhöfe - Zu Gast im Dorf


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Apr 10 2020 14 mins   1
Hotel und Holunder an der früheren Handelsstraße."Abbrandler“, so nannte man die Einwohner Waldecks wenig schmeichelhaft, nachdem ihr Dorf 1794 einer Feuersbrunst zum Opfer gefallen war. Heute könnte man sie als „Aufbauer“ und Pioniere bezeichnen, denn bereits am nächsten Tag habe der große Neustart begonnen. Allerdings nicht auf dem Schlossberg, sondern unten an der „Goldenen Straße“, einer damals bedeutenden Handelsroute zwischen Nürnberg und Prag. Mehr Infos, Bilder und Videos gibt es hier: https://bayern-online.de/oberpfaelzer-wald/erleben/hollerhoefe-zu-gast-im-dorf/ Links: https://bayern-online.de/fichtelgebirge/ https://facebook.com/Fichtelgebirge/ https://youtube.com/user/FichtelgebirgeBayern/ https://instagram.com/Fichtelgebirge_Bayern_online/ https://twitter.com/Fichtelgebirge/ https://pinterest.de/fichtelgebirge/