PR selber machen! Andrea Alton über attraktive Aufmerksamkeit, auch ohne Agentur


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Oct 27 2018 22 mins   5
Heute haben wir Andrea Alton in da house. Sie ist PR-Expertin, Autorin und bereits zum zweiten Mal aus München zugeschaltet. Wir beginnen das Interview mit einer Begriffsklärung: Was bedeutet Public Relations (PR) eigentlich heute? Andrea sieht PR aus einer 360-Grad-Perspektive, die weit mehr als nur klassische Pressearbeit beinhaltet: Influencer-Marketing, Online-PR, Fachpresse-PR sind einige Schlagwörter. Die spannende Frage nun: Können wir als Gründer, Unternehmer oder Freelancer PR auch selber machen? Ist es eine Möglichkeit, massive Aufmerksamkeit für unsere Geschäftsidee zu erzeugen? Andrea sagt: Eindeutig ja! Pressemitteilungen zum Beispiel können außerdem noch positive Auswirkungen auf das Google-Ranking haben. Doppelt lohnenswert also. Wir besprechen, wie wichtig ein guter Hook bei einer Pressemitteilung ist und wie Du die passenden Journalisten für dein Business findest. Am Fallbeispiel "veganes Café in Ehrenfeld" spielen wir durch, wie eine moderne PR im Do-it-yourself-Stil aussehen könnte... Andrea Alton verrät uns in dieser Episode auch noch einen PR-Hack und wie nützlich die kostenlosen Online-Presse-Portale sind. Support the show (https://www.buymeacoffee.com/Nein2Five)