Ikea-Hacks als Geschäftsidee: Limmaland-Gründerin Rabea Knippscheer im Interview


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Feb 24 2019 22 mins   4
Heute ist eine der Gründerinnen von Limmaland bei uns zu Gast. Limmaland ist ein Startup, das sich mit Ikea-Hacking einen Markt erobert hat. Rabea Knippscheer hat lange in einem internationalen Konzern gearbeitet, bevor sie zusammen mit Stefanie Gärtner gegründet hat. In dieser Episode erfahrt ihr: Wie diese Geschäftsidee entstanden ist Wie ich einen Markennamen beschreibend benutzen darf Inwieweit ich Ideen schützen lassen kann Was es mit Ikea-Hacks auf sich hat Warum es manchmal schwierig ist, Pionier in einem Markt zu sein Wie wichtig Social Media, Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung für den Erfolg von Limmaland ist Wie ein Blog für Unabhängigkeit sorgen kann Warum es für das Marketing vorteilhaft sein kann, konsequent in einer Nische zu bleiben Wenn Du selber über eine Gründung nachdenkst, kannst Du dir in dieser Episode wertvolle Tipps holen. Support the show (https://www.buymeacoffee.com/Nein2Five)