Mit dem eigenen Camper die Welt bereisen, ist für viele Camperinnen und Camper ein Traum. Für unsere Gäste Wiebke und Knut Harms wird er bald zur Wirklichkeit. Schon bald verschiffen sie ihren Camper für sieben Monate in die USA. Unsere beiden Hosts Isabell Krautberger und Samira Matschinsky geben zusammen mit Wiebke und Knut einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte, die es bei der Reiseplanung zu beachten gibt.
Fernreise in die USA
Schon vor Jahren haben Wiebke und Knut einen ehemaligen Blumenlaster auf MAN Basis zu einem Reisemobil umgebaut und planen nun sieben Monate lang mit diesem Gefährt in den USA unterwegs zu sein. Wie das geht und was man so alles für solch eine Fernreise planen muss, darum geht es in dieser Folge.
https://www.promobil.de/reportagen/selbstausgebautes-wohnmobil-auf-man-chassis-vom-blumen-lkw-zur-fahrenden-einraumwohnung/
Reiseplanung
Die Reiseplanung für so eine Fernreise ist ziemlich umfangreich. Bereits vor zwei Jahren begannen sich Wiebke und Knut intensiv auf die Reise vorzubereiten.
Von der Beantragung des Visums, über die Verschiffung des Wohnmobils, Planung der Route bis hin zum Abschließen der richtigen Versicherungen reicht die Liste an Dingen, die vor solch einer Fernreise erledigt werden müssen.
Auch über die Kosten sprechen wir und stellen die Frage, ob es nicht doch günstiger gewesen wäre einen Camper vor Ort zu mieten, anstatt den eigenen Camper zu verschiffen.
Wenn ihr alle Fakten, Tipps & Tricks zum Thema Fernreise mit dem eigenen Wohnmobil wissen wollt, dann hört gerne rein in unseren Podcast.