Die Leserinnen ist der Buch Podcast über feministische Bücher. Wir lesen und sprechen darüber, was wir dabei gelernt haben. Wir lesen Sachbücher und Romane - feministische Literatur und Werke, die einen Impact auf die Gleichberechtigung haben können.
Mit jedem Buch verstehen wir ein bisschen besser, welche Systeme uns bremsen und was das Patriarchat damit zu tun hat. Begleite uns auf unserer Reise durch die besten Bücher zum Thema Emanzipation.
Du findest uns übrigens auf Instagram - schreib uns doch mal!
Wenn dir unser Podcast gefällt, hinterlass uns gerne eine Bewertung, einen Kommentar oder abonniere „Die Leserinnen“, um keine neue Folge zu verpassen.
Du kannst uns außerdem auf Steady unterstützen. Darüber würden wir uns riesig freuen. https://steadyhq.com/de/die-leserinnen/about
In dieser Folge:
Nicole Seifert - Einige Herren sagten etwas dazu. Die Autorinnen der Gruppe 47.
Wir haben bereits über ihr Buch Frauen Literatur gesprochen - Folge 17 findest du hier.
Sie ist mit Magda Birkmann außerdem Herausgeberin der RoRoRo Entdeckungen Reihen, innerhalb der vergessen Autorinnen wieder veröffentlicht werden.
Außerdem ist sie Übersetzerin - unter anderem der tollen Bücher von Shirley Jackson. "Krawall & Kekse" habe ich schon gelesen. Im September erscheint "Alles wie immer" - wieder übersetzt von Nicole Seifert.
Nicht zuletzt schreibt Nicole in ihrem NachtundTagBlog über Bücher. Und wie!
Folg ihr auch unbedingt auf Instagram!