Alle Links zum GameStar Podcast und unseren Werbepartnern: https://linktr.ee/gamestarpodcast
Dass ein Generationensprung etwas sehr Gutes sein kann, wissen wir nicht erst seit Jean-Luc Picard. Auch Die Sims könnte eine optische wie inhaltliche Weiterentwicklung vertragen - tritt aber stattdessen auf der Stelle.
Zum 20. Seriengeburtstag "beglückte" EA die Sims-Community mit überteuerten Re-Releases der ersten Serienteile, und selbst Project Rene wird kein Die Sims 5, sondern eine Art Renovierung von Die Sims 4.
Umso besser, dass es noch einen Hoffnungsträger gibt: InZoi, das in den ersten Trailer tatsächlich aussah wie Die Sims aus der Zukunft: eine lebendige Open World in der Unreal Engine 5, die auf den ersten Blick aussah wie eine Mischung aus Sims and GTA.
Die Wolken trübten sich ein wenig, als wir InZoi erstmals anspielen konnten - denn der Simulation fehlte noch die Tiefe, im Vergleich zu Die Sims wirkte vieles unvollständig, oberflächlich, monoton.
Aber dieses Anspielen ist ja auch schon über ein halbes Jahr her! Was sich nun zum Early-Access-Start getan hat und wieviel Spiel in InZoi steckt, bespricht Iris im Talk mit Natalie, Magdalena und Daniel von SimFans.de.
Was ihnen an Inzoi gefällt und was ihnen im Vergleich zu Die Sims noch fehlt, hört ihr im Podcast.