Nov 20 2024 13 mins 5
Besonders um die Feiertage wie Weihnachten oder Ostern sind Hacker besonders aktiv. Viele IT-Abteilungen sind unterbesetzt. Ein Szenario auf das Hacker warten, um zuzuschlagen. Denn in dieser Zeit bleiben diese meist deutlich länger unerkannt und können so deutlich mehr Schaden anrichten.
Für IT-Dienstleister bedeutet diese Zeit vermehrte Kundenanfragen. Doch oft sind Dienstleister mit ihren Vertrags- und Bestandskunden schon so eingespannt, dass für außenstehende Fälle wenig Zeit bliebt. Daher ist es besonders wichtig sich gut auf die Feiertage und den Notfall vorzubereiten.
Vom Notfallplan, über die Bereitschaft bis hin zu Versicherungen. In dieser Folge sprechen Ulf und Marcel darüber, welche Maßnahmen im Vorfeld ergriffen werden sollten, um sich bestmöglich vor einem Cyber-Angriff während der Feiertage zu schützen.
Weitere spannende Links für Dich:
www.it-ist-alles.de
https://www.pco-online.de/podcast