Mar 08 2025 69 mins 2
Vom Metzgermeister zum Öko-Pionier! 🥩🌿
Georg Schweisfurth stammt aus einer wahren Metzger-Familie. Sein Vater leitete jahrelang das Unternehmen Herta, den größten Fleischverarbeitenden Konzern Europas mit rund 8000 Mitarbeitern! Als die Familie Schweisfurth das Unternehmen verkauft hatte, folgte die Kehrtwende hin zur ökologischen Landwirtschaft.
Georg war 1988 Mitinitiator der Herrmannsdorfer Landwerkstätten – einem Vorzeigeprojekt für nachhaltige Landwirtschaft und handwerkliche Lebensmittelproduktion. Seit 1996 ist er Geschäftsführer des ökologischen Seminar- und Veranstaltungshotels Gut Sonnenhausen.
In dieser Podcastfolge spricht Jan Peter Kruse mit ihm über die Unterschiede der industriellen und handwerklichen Lebensmittelerzeugung, den Aufbau der Bio-Supermarktkette Basic und den Besuch von Prinz Charles und Camilla im Jahr 2019 👑
▬ Mehr vom Handwerker Radio ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Homepage und Stream
Instagram
Facebook
TikTok
LinkedIn
YouTube
NEWSLETTER
Alle Handwerker Radio News monatlich in unserem neuen Newsletter! Jetzt anmelden!