ThemaTakt-Interview #25: Rapper Megaloh


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Jul 17 2018 48 mins   19
Megaloh ist in Berlin Moabit aufgewachsen. Schon mit dreizehn fängt er an zu rappen. Damals noch auf englisch in der Gruppe Royal Authority. 2002 gründet er zusammen mit seinem Klassenkameraden und Produzenten KD-Supier ein eigenes Label. Es heißt Level Eight. Warum das Label scheitert hörst du im ThemaTakt-Interview Nr. 7 mit KD-Supier. Weil er mit der Musik nicht genug Geld verdient ist Megaloh kurz davor seine Karriere zu beenden. Producer Ghanaian Stallion hält ihn davon ab. Gemeinsam produzieren sie die Alben "Endlich unendlich“ und "Regenmacher“ beide landen in den Top 10. In dieser Folge geht es um das Folge-Projekt „Platz an der Sonne“, das Megaloh, Ghanaian Stallion und Musa unter dem Namen BSMG veröffentlichen. Dieses Interview ist im Rahmen eines Track by track entstanden, das heißt es geht auch um jeden einzelnen Song des Albums, um Afrika und Megalohs Erfahrungen. Das fertige Track by Track findest du bei iTunes oder unter ThemaTakt.de. Dort findest du auch die Interviews mit Musa und Ghanaian Stallion!