Mit Fans, für Fans #6


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Jan 12 2024 36 mins   45
„Ich habe 1999 den Anfang gemacht und bin das erste Borussia-Mitglied der Familie. Fan bin ich bereits seit 1979 und seither besuche ich sowohl die Heim- als auch die Auswärtsspiele der FohlenElf“, erzählt Uropa Rainer Stamm zu Beginn des „FohlenPodcast – Mit Fans, für Fans“. Neben ihm sitzen sein Sohn Marcel und dessen Nichte Leonie. „Marci“, wie er von seinem Vater genannt wird, trat dem Verein 2001 als Mitglied bei, Leonie ist seit ihrer Geburt am 21. März 2007 Borussia-Mitglied. „Ich wäre ohne meinen Vater wahrscheinlich Fortuna-Fan geworden, weil viele in meinem Freundeskreis aufgrund des lokalen Bezugs Düsseldorf-Anhänger sind. Aber als ich das erste Mal 1979 mit meinem Vater zum Bökelberg gegangen bin, haben mich die Stimmung und die Atmosphäre dort direkt gepackt“, erinnert sich Marcel Stamm. „Die Zeit, als ich fast zu jedem Spiel fahren wollte, begann aber erst als es nicht wirklich gut um die Borussia stand. Als die Fohlen im Jahr 2001 in der zweiten Liga spielten, habe ich mich dazu entschieden, Mitglied zu werden.“ Doch wie hat sich ihr Fan-Dasein verändert, seit sie Borussia-Mitglieder geworden sind, möchte „Knippi“ im Podcast von den Familienmitgliedern wissen. Was waren ihre schönsten Erlebnisse mit der FohlenElf? Und wie läuft für sie ein typischer Spieltag ab? Die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr verrät Familie Stamm in der neuen Folge des „FohlenPodcast – Mit Fans, für Fans“. Hört jetzt rein! Noch mehr über diese Borussia-verrückte Familie erfahrt ihr außerdem im druckfrischen „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 89. Ausgabe, die in diesen Tagen Borussias Mitgliedern zugestellt wird, steht ganz im Zeichen der Marke von 100.000 Mitgliedern, die Borussia kürzlich überschritten hat. Ihr wollt auch regelmäßig das exklusive Mitgliedermagazin erhalten? Dann macht euch Borussia!