Der Talk #67 Robin Hack


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Feb 01 2024 45 mins   67
Torsten „Knippi“ Knippertz hält zu Beginn der neuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“ eine Überraschung für seinen Gesprächsgast bereit: Der Moderator liest Robin Hack Informationen über ihn vor, die er auf einem Portal im Internet gefunden hat. Allein um die Reaktion des 25-Jährigen auf diesen offensichtlich falschen Beitrag über ihn zu sehen, lohnt es sich diesmal besonders, auch in die Videoaufzeichnung des Gesprächs reinzuschauen. Diese ist nun auf Borussias YouTube-Kanal verfügbar. „Außer dem Namen ‚Robin‘ hat, glaube ich, nichts gestimmt“, sagt Hack grinsend und stellt danach so einiges richtig. Statt in Köln, wie es in dem Artikel behauptet wird, ist der Offensivspieler nämlich in Pforzheim zwischen Karlsruhe und Stuttgart geboren und begann im Alter von fünf Jahren beim 1. FC Calmbach mit dem Fußballspielen. Über den Karlsruher SC, die TSG Hoffenheim, den 1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld kam Hack im Sommer 2023 dann zu den Fohlen. „In den Jahren zuvor war der Kontakt zu Borussia schon mal da, aber es wurde nie so konkret, dass wir gesagt haben, jetzt machen wir es. Diese Saison war es dann aber der Fall“, erzählt Hack. „Ich habe mir das Ganze angeschaut und es hat mir sofort zugesagt. Ich habe direkt gedacht, dass es einer der geilsten Vereine ist, die du in Deutschland haben kannst – allein von der Tradition und der Reichweite, die Borussia ausstrahlt. Daher hatte ich direkt ein gutes Gefühl.“ Nach nun einem guten halben Jahr in Mönchengladbach zieht Hack im Gespräch mit „Knippi“ eine erste Zwischenbilanz dieser Zeit, er spricht über den Rekord, den er kürzlich im BORUSSIA-PARK aufgestellt hat und verrät, wie sich sein Leben seit der Geburt seines Sohnes vor wenigen Monaten verändert hat. Außerdem stellt sich der 25-Jährige natürlich auch dem Fragen-Galopp. Das alles und noch viel mehr hört und seht ihr in der neuen Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie auf Borussias YouTube-Kanal. Viel Spaß!