Geht doch den »Spaziergängen« nicht (schon wieder) auf den Leim!


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Feb 02 2022 44 mins  

Allgäu rechtsaußen Spezial: Geht doch den »Spaziergängen« nicht (schon wieder) auf den Leim!

»Vernünftige« Leute aus dem »bürgerlichen Milieu« sieht die Polizei bei den sogenannten Montagsspaziergängen im Allgäu. Die Verwaltung lässt teilweise die mindesten Auflagen zum Infektionsschutz fallen und allerorten ist die Rede von einer befürchteten Unterwanderung durch die extreme Rechte. Dass diese von Anfang an den Kern der Querdenken-Bewegung ausmachte, die auch die »Spaziergänge« als Selbstverharmlosung inszeniert, scheint schon wieder vergessen...

In dieser Spezialsendung erklärt Allgäu rechtsaußen ab Mittwoch, dem 2. Februar 2022 um 20 Uhr, was es mit den »Montagsspaziergängen« tatsächlich auf sich hat und warum diese so gefährlich sind.