Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Mar 06 2025 1 mins  

250307PC: An Apple a Day …

Mensch Mahler am 07.03.2025

Der Verkauf von Elon Musks Teslas ist sowohl in China wie auch in Europa eingebrochen.  Sheryl Crow, die US-amerikanische Sängerin, hat ihren Tesla verkauft und das auf Insta auch öffentlich kundgetan. Und sie ist nicht die Einzige.

Eine Mauer gegen Mexiko. Strafzölle gegen die ganze Welt und eine Erweiterung des Territoriums um Grönland, Canada und Panama? Kein Problem sagt der von den Tech-Milliardären fremdgesteuerte Narzisst, der derzeit den amerikanischen Präsidenten gibt.

In den sozialen Netzwerken kursiert seit 2016 ein langes Zitat, das wohl fälschlicherweise der mexikanischen Präsidentin Claudia Scheinbaum zugeschrieben wurde. Es endet mit dem Satz: „Ihr wollt eine Mauer, Ihr bekommt eine Mauer.“

7 Milliarden Verbraucher könnten ihr IPhone durch Samsung ersetzen. Lévis durch Zara. Tesla durch BMW. Keine Hollywood-Filme mehr, stattdessen lateinamerikanische und europäische Filme. Statt zu Disney könnte man Freizeitparks in Mexico, Kanada oder Europa Besuchen. Nicht mehr in die USA reisen, es gibt so viele schöne und lohnende Reiseziele auf der ganzen Welt. Und fast jeder Hamburger ist besser und gesünder als der von McDonalds. Nike muss nicht – es gibt ja Adidas und Puma.

Wenn die Welt aufhört, US-amerikanische Produkte zu kaufen, wird es in den USA Massenarbeitslosigkeit und eine nie dagewesene Wirtschafts-Rezension geben.

Egal von wem dieser Text stammt – er zeigt, dass die eigentliche Macht der Verbraucher hat und kein durchgeknallter Präsident. Nutzen wir diese Macht und boykottieren wir Produkte aus den USA – und aus Russland. 



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.