Lufthansa ist Pleite und braucht Staatshilfen, oder?


Episode Artwork
1.0x
0% played 00:00 00:00
Apr 23 2020 5 mins   5
#336 - Lufthansa hat für das erste Quartal 2020 einen Verlust von 1,4 Mrd Euro ausgewiesen. Seit Mitte März gibt es keinen regulären Flugplan mehr und steckt daher "in intensiven Verhandlungen" mit den Regierungen der Airline-Heimatländer Deutschland (Lufthansa), Schweiz(SWISS), Österreich(Austrian Airlines) und Belgien (Brussels). Ryanair-Chef Michael O'Leary warf der Lufthansa vor, die Corona-Krise zu missbrauchen. "Ich denke, dass Fluggesellschaften wie Lufthansa und Air France die Covid-Krise nutzen, um sich mit unglaublich hohen Summen vom Staat zu bereichern", sagte der stets meinungsstarke Airline-Manager dem "Handelsblatt". Für sein eigenes Unternehmen schloss O'Leary Staatshilfen aus, weil man über ausreichende Bargeldreserven verfüge. Hat Michael O'Leary mit seiner Aussage recht? Please join us on Telegram and get the latest news. Bei Fragen kannst du uns auch direkt auf WhatsApp anschreiben. Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst! Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung. Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe & folgen Sie uns auf Facebook.