Leute, diesmal hatte Maik Nöcker, dieser Minnesänger aus Ostwestfalen, dieser Tausendsassa aus der Krachmacherstraße, schon wieder die geilsten Anekdoten in seiner Herrenhandtasche, schließlich hatte er nicht nur die Alm bestiegen, sondern auch auf Mallorca mit einem Speckbrett am Netz gestanden.
So ging es also, Sirene an, um Ewald und den schönen Bruno, um Sensationen und Sonnenbrände, um sehr weiße Zähne und noch weißere Brasilianer. Also Legenden am laufenden Band. Und, zack, zwei Eimer Schimmelsperma später, waren wir mittendrin im Abschied des Raumdeuters, diesem unwürdigen Ende des Müller Thomas, der als Mia-san-Mia-Maskottchen plötzlich doch die Koffer packen muss, weil der Eberl Max, trotz Stallgeruch, noch immer nicht versteht, wie schwer Folklore wiegt.
Und weil wir da schon mittendrin waren, im Lebenslauf eines Mannes, der ohne Muskeln und wahrscheinlich auch ohne Knochen geboren wurde, verloren wir uns dann auch gleich in den wirklich größten Siegen. Diesem langen Sommer von 2010 bis 2014, von Durban bis Rio de Janeiro. Standen also wieder im Regen von Recife, im Fünfer der Brasilianer und verbeugten uns noch einmal vor einem, der immer mehr sein konnte als die Summe seiner Talente.
Und da es damit ja ohnehin schon ordentlich weltmeisterschaftlich war, schickten wir auch noch ein paar schöne Worte nach Rom. Ein Farewell für den König des Außenristpasses, der in seinem Spätwerk allein mit Pfosten und Latte eine Dreierkette auf Champions-League-Niveau bilden, aber leider auch jede noch so kleine Kabine vergiften konnte.
Fehlen wird er trotzdem. Oder gerade deswegen.
Mach‘s gut Mats! Mit Träne im Knopfloch gesprochen.
Denn wer da jetzt nicht weint, der hat auch Hans Gruber die Daumen gedrückt und laut auch gelacht, als die Eltern von Alfred J. Kwak überfahren wurden.
Allen anderen wünschen wir viel Spaß mit der neuen Folge!
Werbepartner dieser Folge:
Flaconi: Mit dem Rabattcode BALL10 sparst Du bis zum 30.04.2025 10% Rabatt auf flaconi.de, flaconi.at & flaconi.ch, ab einem Mindestbestellwert von 59 EUR/CHF. Deutschland, Österreich, Schweiz.
Flensburger Brauerei: Flens gibt es in verschiedenen Sorten: das markante frischherbe Pils, Edles Helles, das milde Gold, oder das süffige Strand-Lager. Aber auch als alkoholfreie Biersorte Flens Frei & Radler Frei. Auf den Geschmack gekommen? Mehr Infos findest Du unter flens.de !
Holy: Mit dem Code MML5 erhaltet ihr als Neukunden 5 Euro Rabatt und mit dem Code MML10 als Bestandskunde 10% Rabatt auf Eure Bestellung unter weareholy.com/mml.
FUSSBALL MML LIVE 2025:
23.11. Leipzig, Kupfersaal
27.11. Nürnberg, Z Bau
01.12 Osnabrück, Rosenhof
05.12. Essen, Weststadthalle
10.12. Hannover, Faust Warenannahme - ausverkauft!
14.12. Hamburg, Schmidtchen - ausverkauft!
Tickets gibt’s ab sofort auf fussballmml.de!