Jahresendspurt bedeutet für Johan: „Bakterien? Ja! Hier bin ich!“ Denn nach kurzen Anzeichen von Gesundung schlug es bei Johan wieder komplett zu. Dabei ist Jessie eigentlich diejenige, die ohne Bedenken vom benutzten Kinderbesteck isst. Aber das härtet vielleicht auch ab. Johan hingegen hat durch ausgiebige Gefahrenanalyse bemerkt, dass beim Schuhanziehen der Kleinsten ein freundliches Hüsteln dieser schon direkt die Männergrippe für die nächsten zwei Wochen vorprogrammiert.
Also äußerste Vorsicht, vor allem zuhause!
Nicht nur physisch sondern auch psychisch reißen die Frontalangriffe im Haus aber nicht ab. Jessie erzählt von einer emotionslosen Lethargie, während Johan wieder aufs Neue gebrochen wurde. Worum es genau geht? Sagen wir es einmal so - der neue Podcasttitel könnte lauten: „Maison Journelles - soviel Pech kann man gar nicht haben. Der Podcast gegen das Hausbauen.“
Hätten Jessie und Johan vor drei Jahren eine Glaskugel gehabt, hätten sie sich ganz sicher hier und da anders entschieden. Aber genau das macht das Leben ja lebenswert - man weiß nicht, was einen erwartet. Und das nicht nur beim Hausbau…
Begleitet die Bauherr:innen auf dem Weg, der die größte aller Fragen mit sich bringt: Wie baue ich ein Haus, ohne meinen Partner unauffällig mit zu vergraben?
Seid dabei und fiebert mit, denn jetzt wird endlich gebaut!