Feb 13 2025 64 mins 1
Folge #205: Dìdi (弟弟)
Folge 205: Spätzle-Talk, Grindhouse-Gore und die Coming-of-Age-Realität!
Timo und Zeljko melden sich zurück mit einer neuen Episode, die von kulinarischen Exkursen über Grindhouse-Gore bis hin zu einfühlsamen Coming-of-Age-Geschichten reicht. Nach einem kurzen Smalltalk über Küchen-Chaos und Spätzle-Zubereitung stürzen sie sich in die Welt der Filme.
Zunächst erzählt Zeljko von seinen jüngsten Filmerlebnissen. Mit alten Freunden hat er sich in die Tiefen des japanischen Rachethrillers "New Underground History of Japanese Violence: Vengeance Demon" begeben und den völlig abgedrehten Horrorklamauk "Poultrygeist: Night of the Chicken Dead" gefeiert. Außerdem berichtet er von seinem Rewatch des Hongkong-Actioners "Twilight of the Warriors: Walled In", der ihn noch mehr begeistern konnte als beim ersten Mal.
Doch der wahre Star der Folge ist "Dìdi (弟弟)", ein Coming-of-Age-Film, der Timo und Zeljko gleichermaßen berührt hat. Sie diskutieren über die Authentizität, die liebevolle Beobachtung und die vielschichtigen Charaktere des Films. Dabei reflektieren sie über ihre eigenen Erfahrungen als Jugendliche und die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Identität.
"Once Upon A Time In Cinema - Der Filmpodcast" – jeden Donnerstag um 18:00 Uhr, überall wo es Podcasts gibt!
Inhalt:
(00:00) Intro
(02:30) Spätzle und French Toast
(08:50) Oscars 2025 Vorschau
(14:40) New Underground History of Japanese Violence: Vengeance Demon
(18:10) Poultrygeist: Night of the Chicken Dead
(23:20) Twilight of the Warriors: Walled In
(25:40) Ende der BluRay?
(38:45) Dìdi (弟弟)
____
Der Film-Podcast mit Zeljko und Timo
Anfragen: [email protected]
https://letterboxd.com/OuaticPodcast
https://instagram.com/onceuponatimeincinema_