Die Welt ist voll himmelschreiender Ungerechtigkeit und ich frage mich manchmal: Wie kann ich als einzelne Person damit umgehen? Was kann ich tun, um nicht zu verzweifeln und wenigstens einen kleinen Unterschied machen? Und welche Rolle kann der Glauben dabei spielen?
Mein heutiger Gast Marius Maurer ist laut eigener Aussage heilloser Optimist. Er setzt sich mit seiner Arbeit dafür ein, dass Menschen aus ungerechten Systemen befreit und die Täter verurteilt werden. Er macht auf Ungerechtigkeitsstrukturen aufmerksam. Er glaubt daran, dass Gerechtigkeit und Glauben zusammengehören und wir alle – egal, wie klein wir uns fühlen – Teil von Veränderung sein können. Vielleicht lässt du dich auch ein wenig von seiner Begeisterung anstecken.
Nützliche Links zur Episode und das Kleingedruckte:
Mehr über die Arbeit von IJM kannst du auf Instagram und der Website erfahren. Dort findest du auch weitere Informationen zu Botschafterschulungen oder wie deine Gemeinde mit IJM zusammenarbeiten kann.
Marius’ Podcast heißt Trotz Allem. Den findest du überall dort, wo du gerne Podcasts hörst.
Nathalie Schaller. Der Stoff, aus dem die Freiheit ist. Adeo, 2021.
Falls du Kontakt mit anderen auf der Reise in die Wildnis suchst, solltest du mal beim Netzwerk @freikirchen.ausstieg oder bei @glaubensweite vorbeischauen.
Den Podcast findest du bei Instagram unter @strichpunkt.pod
Musik: “Levity” by Johny Grimes
Copyright: strich;punkt 2024